Unsere Jugend

Ob in der allgmeinen Ausbildung, Agility, THS, Obedience oder Fährten – unsere Jugend trainiert fleißig überall mit! Auch Turniere sind bei uns an der Tagesordnung. Entscheide Dich für eines unserer Sportteams und erlebe mit uns zusammen den Nervenkitzel auf Turnieren und Wettkämpfen, den Spaß und Ehrgeiz beim Training auf dem Hundeplatz und das Gefühl, die Bindung zwischen dir und deinem Hund zu stärken.
Natürlich ist die Ausbildung der Hunde und Hundehalter am Platz ein wichtiges Element einer funktionierenden Beziehung zwischen beiden Parteien und der Grundstein für erfolgreiche Wettkämpfe. Trotzdem ist es uns ein wichtiges Anliegen, mit unserer Jugendtruppe auch außerhalb des Hundeplatzes etwas zu unternehmen und dabei zusammen Spaß zu haben.

Ausflüge, die wir bisher unternommen haben, waren im April 2016 der Besuch des "Hochseilgarten Ammersee“ in Utting. Neben einigen Balance-Übungen konnten sich die Jugendlichen sportlich richtig austoben. Zu Beginn der Kletterpartie regnete es noch leicht – aber das macht uns als waschechten Hundemenschen natürlich nichts aus! ;-)

Wir können es aber auch ruhiger angehen lassen. Im Dezember 2016 und 2017 waren wir mit den Jugendlichen auf dem Weihnachtsmarkt in Landsberg. Wir haben uns von der weihnachtlichen Stimmung in der Altstadt verzaubern und es uns mit Punsch, Kasspatzn und anderen weihnachtlichen Köstlichkeiten gut gehen lassen.

Weihnachtsmarkt 2017

Weihnachtsmarkt 2016

Wir freuen uns schon darauf, dich und deinen Hund kennen zu lernen! Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne!

Marie-Luise Hoffmann

Jugendwart des HSV Dießen